Rallye in Wittenberg abgesagt

Schock im Osten. Die für den 26. März geplante Rallye Lutherstadt Wittenberg wurde aus finanziellen Gründe kurzfristig abgesagt.

18. Februar 2011

Michael Heimrich

Rallye in Wittenberg abgesagt

Der ursprünglich geplante Saisonauftakt im Schotter-Cup 2011 fällt aus. Kurzfristig sagte der MSC Wittenberg seine Rallye ab. „Schweren Herzens haben wir uns als Vorstand des Wittenberger Motorsportclubs entschieden, diese traditionsreiche Rallyeveranstaltung in diesem Jahr abzusagen. Trotz großer Bemühungen ist es nicht gelungen, ausreichend Sponsorengelder zusammen zu tragen“, erklärte Pressesprecherin Jana Dürr.

„Obwohl der Motorsport für alle Beteiligten nur ein Hobby ist, verschlingt eine solche Veranstaltung doch immense finanzielle Mittel, welche mit den vorhandenen Finanzen unseres gemeinnützigen Veranstaltervereins nicht zu stemmen sind“, heißt es in der weiter.

Die diesjährige Absage muss nicht zwangsläufig das Ende der Rallye Lutherstadt Wittenberg bedeuten. Für das kommende Jahr kündigten die Organisatoren einen Neubeginn an. Sollte sich an den wirtschaftlichen Umständen jedoch nichts ändern, könnte eine weitere Traditionsrallye von der Bildfläche verschwunden sein.
 

Aktuelle Schlagzeilen

WRC-Auftakt

Die Strecke der Rallye Monte Carlo 2027

8. September 2026

WRC-Saisonfinale

WRC-Finale weiter offen: Saudi-Arabien hängt in der Luft

8. September 2026

Angriff auf Toyota

Warum Hyundai vor Chile optimistisch ist

7. September 2026

Deutscher Rallye Cup

Rostek gewinnt in Ostwestfalen – Schläppi baut DRC-Führung aus

7. September 2026

Entscheidung in Wales

Rali Ceredigion: Meeke gewinnt – Suninen ist Europameister

/

6. September 2026

Neue Pläne vom Promoter

Boullier will WRC nach Finnland-Modell umbauen

5. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.