Rallye Atlantis abgesagt

Der MSC Kaltenkirchen sagt seine Rallye Atlantis ab. Acht Tage vor dem Nennschluss hatten sich die Organisatoren mehr Zuspruch erhofft.

27. Oktober 2014

Michael Heimrich

„Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber die aktuelle Situation im nationalen Rallyesport und die nur geringe Anzahl an Anmeldungen zwingen uns zu diesem Schritt“, so Rallyeleiter Harry Seiler.
Früher war die Atlantis-Rallye das Saisonfinale im Norden und hatte keine Konkurrenz mit anderen Veranstaltungen. 2014 findet ein Rallye-Sprint in Oschersleben statt, der viele Teilnehmer aus Niedersachsen anzieht. Jetzt will man sich im November zusammensetzen und besprechen, wie man in den nächsten Jahren einen attraktiveren Termin findet.
„Bei 30 gemeldeten Teilnehmern mussten wir auch den finanziellen Erfolg dieser Rallye in Frage stellen und die Reißleine ziehen. Wir werden aber auf jeden Fall weitermachen“, so Seiler.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.