Moufang gewinnt in Nordhessen

Topfavorit Norbert Moufang sicherte sich den Sieg bei der Nordhessen/Werra-Meißner-Rallye und verwies die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.

4. September 2005

Michael Heimrich

[pk] Bei der Nordhessen-Werra-Meißner-Rallye kam es in einem gewissen Maße, wie es zu erwarten: Zwar kamen etwa fünf Teams für einen Gesamtsieg in Frage, jedoch waren die sechs Wertungsprüfungen rund um Witzenhausen für die amtierenden Challenge-Meister Norbert Moufang und Michaela Frenzel und ihren Opel Kadett C Coupé wie geschaffen: trockene, schnelle Asphaltprüfungen, die größtenteils bergauf führten. Da war es auch nicht anders zu erwarten, als dass sie fünf von sechs Wertungsprüfungen für sich entschieden.

Da hatte auch der Vorjahressieger Stefan Göttig, dem diesmal Holger Claus das Gebetbuch vorlas, relativ wenig dagegen zu setzen. Trotz des Gewichtsnachteils des Ford Escort Maxi Kit-Cars konnten sie die Zeiten der Spitzengruppe mitgehen und auf die zweite Stufe des Siegertreppchen steigen. Allerdings profitierten sie dabei von den erneuten Elektrikproblemen an Carsten Alexys und Anke Rezacs Audi S2 Quattro, die sie auf den dritten Platz zrurückwarfen.

Recht entspannt waren Reinhard Spindler und Bernhard Brauner, die ihr neuerworbenes Ford Escort World-Rally-Car beim ersten Einsatz auf den vierten Gesamtrang fuhren.

Ergebnisse der Nordhessen/Werra-Meißner-Rallye
1. Norbert Moufang/Michaela Frenzel (Opel Kadett C Coupé), 945,9 sec.;
2. Stefan Göttig/Holger Claus (Ford Escort Maxi Kit-Car), 970 sec.;
3. Carsten Alexy/Anke Rezac (Audi S2 Quattro), 971 sec.;
4. Reinhard Spindler/Bernhard Brauner (Ford Escort), 988,4 sec.;
5. Claus Schreiner/Tanja Rützel (Daimler Benz 190 E 2,5), 992,2 sec.;
6. Erik Sindermann/Miriam Sindermann (Renault R5), 1008,8 sec.;
7. Raphael Ramonat/Markus Kühne (Audi S2 Quattro), 1013,7 sec.;
8. Andreas Gutbier/Matthias Winning (VW Golf GTI 16V), 1021,1 sec.;
9. Konstantin Keil/Andreas Luther (VW Polo GTI 16V), 1025,1 sec.;
10. Guido Horn/Norbert Höhmann (Ford Sierra Cosworth), 1028,5 sec.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.