Ende der „IG 318is-Ära“

Die diesjährige Saison wird die letzte der IG 318 is sein. Aus privaten und beruflichen Gründen geben Andreas Gerst und Thomas Kleinwächter ihren Rücktritt bekannt.

4. August 2006

Michael Heimrich

„Wir hatten vier wirklich sehr schöne Jahre und stehen nach wie vor zu 100 Prozent hinter unserem IG-Konzept. Es fällt uns allerdings schwer die Sache weiterhin mit unserem Berufs- und Privatleben zu vereinen und halbe Sachen machen wir keine. Da sind wir uns einig“, erklärte Andreas Gerst.

Die Gründer der IG 318is wünschen sich, dass es weiterhin eine kostengünstige, faire und sportliche Herausforderung auf gleichem Material in der deutschen Rallyeszene geben wird. „Deswegen würde es uns freuen wenn sich eine neue Organisation findet, welche unter gleichem oder ähnlichem Reglement die Sache unter einem neuen Namen weiterführt“, so Gerst. „Wir sind sehr gerne bereit Starthilfe zu leisten und unsere Erfahrungen an den eventuellen Nachfolger weiterzugeben. Nur sollte die IG 318 is der Gerst-Kleinwächter-Abschnitt bleiben und vielleicht ein 318 is Motorsportclub, oder wie auch immer, weiterleben.“

„Vielleicht bringt eine neue Organisation mit neuen, anderen Ideen auch frischen Wind in die Serie. So wird die Sache auch nicht langweilig. Die Bundestrainer wechseln ja schließlich auch alle vier Jahre? , meint Andreas Gerst zum Abschluss schmunzelnd.

Natürlich wird die diesjährige Saison 2006 noch von Thomas Kleinwächter und Andreas Gerst mit gewohntem Engagement einschließlich aller Läufe und Weihnachtsfeier zu Ende betreut. Die frühe Meldung erfolgt nur, damit die eventuelle neue Leitung eine nicht zu kurzfristige Übergangszeit hat.

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.