Dobberkau: „Ich will Spaß, ich geb‘ Gas!“

Olaf Dobberkau wird nicht an der Deutschen Rallye Meisterschaft teilnehmen. Der Porsche-Pilot zimmerte sich stattdessen einen Kalender zusammen, der nicht nur ihm Spaß bereiten soll.

21. März 2014

Michael Heimrich

In der kommenden Woche geht für Olaf Dobberkau endlich die neue Saison los. „Ich freue mich schon auf die Herausforderungen in diesem Jahr. Wir wollen möglichst viele Rallyes gewinnen, aber eigentlich vor allem Spaß haben“, sagte der Porsche-Pilot.

Den Auftakt bildet die Wikinger-Rallye hoch im Norden. Dann folgen die Vogelsberg-Rallye in Hessen, die Sachsen-Rallye, die Thüringen-Rallye und die Wartburg-Rallye. Danach geht’s nach Niederbayern und in die Lausitz. Außerdem wird es wieder zahlreiche Fanaktionen und vielleicht noch den ein oder anderen Rallye-Einsatz geben.

„Unseren Rallye-Kalender haben wir bewusst an den Fans orientiert. Wir haben uns die schönsten und traditionellsten Rallyes ausgesucht, bei denen es oft hohe Zuschauerzahlen gibt und unsere Fans immer an der Strecke sind“, sagte Dobberkau, der sich in seiner Auswahl bestätigt sieht: „Der Zuspruch, den wir erhalten, ist enorm. Das sieht man auch daran, dass unsere Mitfahrten beim Shakedown für 2014 fast ausgebucht sind.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.