Citroën-Trophy weiter auf Erfolgskurs

Das Interesse an der Citroën-Trophy ist weiterhin groß und zum ersten Mal wird der Markenpokal in zwei verschiedenen Divisionen aufgeteilt. Bislang liegen 15 Anmeldungen beim Veranstalter vor.

15. Februar 2014

Michael Heimrich

Mit einer ausgewogenen Saisonplanung haben die Macher der deutschen Citroën-Trophy offensichtlich den Nerv der Teilnehmer getroffen. Der Kalender besteht aus einer Mischung von Läufen verschiedener Meisterschaften, die Lavanttal-Rallye in Österreich unterstreicht den internationalen Charakter. „Wir wollten sicher stellen, dass mindestens ein Monat zwischen den Veranstaltungen liegt“, erklärt Organisator Marco Walz.

Neu ist auch die Aufteilung in zwei Divisionen. Die RC5 spricht Neueinsteiger an, die mit dem Citroën DS3 R1 erste Erfahrungen im Sport sammeln wollen. Die neue RC3 wurde für ambitionierte Aufsteiger geschaffen, die ihr Talent im leistungsstarken Citroën DS3 R3 unter Beweis stellen wollen. Bislang angemeldet haben sich zehn RC5-Fahrer und fünf RC3-Piloten, die um Preisgelder von insgesamt 90.000 Euro kämpfen.

Als Bonbon für Fans wird Citroën bei jedem Lauf einen Vorwagen einsetzen, im Vorfeld wird es verschiedene Gewinnspielmöglichkeiten geben, um eine Mitfahrt in diesem Auto zu gewinnen.

„Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2014 und sind sicher, dass der eine oder andere DS3 RC3 auch im Gesamtklassement für Furore sorgen wird“, freut sich Marco Walz auf den Beginn der Meisterschaft.

Kalender Citroen-Trophy 2014
08.03. – 09.03. ADAC Rallye Pfalz-Saarland
11.04. – 12.04. Lavanttal-Rallye (A)
09.05. – 10.05. AvD Sachsen-Rallye
04.07. – 05.07. ADAC Rallye Niedersachsen
21.08. – 24.08. ADAC Rallye Deutschland*
03.10. – 04.10. ADAC Rallye Baden-Württemberg
  
*Die ADAC Rallye Deutschland wird aufgrund ihrer Gesamtstreckenlänge als Doppellauf gewertet.

Mehr Infos unter www.citroen-trophy.de   

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.