Comeback im Norden

Cimbern Rallye kehrt 2027 zurück

Die Cimbern Rallye wird am 12. und 13. März 2027 neu aufgelegt. Der Lauf zählt erneut zur Dänischen Rallye-Meisterschaft und führt über sechs Wertungsprüfungen rund um Süderbrarup.

16. Juli 2026

Michael Heimrich

Cimbern Rallye kehrt 2027 zurück

Nach mehrjähriger Pause kehrt die Cimbern Rallye 2027 in den Kalender zurück. Die Veranstaltung findet am 12. und 13. März statt und erhält erneut das Prädikat für das Dansk Super Rally, die Dänische Rallye-Meisterschaft.

Die Organisatoren planen eine Gesamtdistanz von rund 260 Kilometern. Davon werden etwa 85 Kilometer auf Bestzeit gefahren. Vorgesehen sind drei Wertungsprüfungen, die jeweils zweimal absolviert werden. Die Route besteht aus einem Rundkurs und zwei klassischen Start-Ziel-Prüfungen.

Rallyezentrum und Serviceplatz werden wie bei früheren Ausgaben auf dem Marktplatz in Süderbrarup eingerichtet. Von dort aus starten die Teams in die einzelnen Schleifen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Für die Neuauflage wurde das Organisationsteam erweitert. „Nachdem wir unser Organisationsteam vergrößern konnten und die Aufgaben nun auf mehr Schultern verteilt sind, freuen wir uns, wieder hochkarätigen Rallyesport im Norden anbieten zu können“, erklärt Bernd Becker, Vorsitzender des MSF Idstedt.

Die ersten organisatorischen Vorbereitungen laufen bereits. Nach Angaben von Rallyeleiter Rainer Haulsen hat die Gemeinde Süderbrarup der Nutzung des Marktplatzes zugestimmt. Auch Gespräche mit den betroffenen Gemeinden, Rettungskräften, Wertungsprüfungsleitern und Streckenposten wurden aufgenommen.

Welche weiteren Meisterschaftsprädikate die Cimbern Rallye 2027 erhält, soll in den kommenden Wochen geklärt werden.

Aktuelle Schlagzeilen

Turbulenter WM-Lauf

Pajari gewinnt auch in Paraguay

30. August 2026

ORM 2026

Wagner: „Aufgeben war noch nie eine Option“

/

30. August 2026

Schotter-Cup

Galerie: Rallye Bad Schmiedeberg 2026

30. August 2026

Nach Verkauf des WRC-Promoters

Ben Sulayem kündigt große Veränderungen für die Rallye-WM an

30. August 2026

Neuer Besitzer des WRC-Promoters

Warum Cosmobilis in die Rallye-WM einsteigt

30. August 2026

Unwetter über Servicepark

Video: Rallye Paraguay 2026 – Tag 2

30. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.