Carsten Mohe auf Mitsubishi Evo 6.

Zur Lausitz-Rallye wird der frisch gebackene Deutsche F2-Vizemeister mit einem Mitsubishi Evo 6 an den Start gehen.

23. Oktober 2001

Michael Heimrich

Nachdem Carsten Mohe und Lutz Uhlig bei ihrer ersten gemeinsamen Rallye (Erzgebirge 2001) wegen eines Getriebeschadens vorzeitig aufgeben mußten, wollen es beide an diesem Wochenende noch einmal in der Lausitz probieren. "Uns hat es damals schon sehr viel Spaß gemacht, zusammen zu fahren. Bis zu unserem Ausfall lief es auch schon sehr gut und so haben wir beschlossen, die Lausitz-Rallye wieder gemeinsam in Angriff zu nehmen, so der frisch gebackene Deutsche F2-Vizemeister Carsten Mohe.

Ähnlich äußert sich auch der Geschäftsführer der PEV Massivhaus GmbH Lutz Uhlig. "Als Hauptsponsor des Team Mohe Rallyesport weiß ich, welches Potenzial in Carsten steckt und ich konnte auch schon selbst erleben, dass es unglaublich viel Spaß macht, aktiv mit ihm zu fahren. Was liegt da näher, als erneut beides miteinander zu verbinden."

Als Arbeitsgerät wird das Team diesmal aber nicht auf den gewohnten Renault Mégane Maxi zurückgreifen. "Da die Lausitz-Rallye zu 100 Prozent auf zum Teil sehr tiefem Schotter gefahren wird, ist es natürlich von Vorteil, hier mit einem allradangetriebenen Fahrzeug an den Start zugehen. Wir haben uns daher für einen Mitsubishi Evo 6 aus dem Hause Gassner Motorsport entschieden".

Zu den Zielen bei der Lausitz-Rallye befragt, bleiben beide ganz gelassen. Carsten Mohe: "Zwar kenne ich die Rallye, ich bin sie im vergangenen Jahr im Vorausfahrzeug gefahren, aber es ist nun schon etwas ungewohnt für mich, einen Allradler im Wettbewerb zu bewegen, den ich vorher noch nie gefahren bin. Wir müssen einfach sehen, was da geht und was nicht".

Lutz Uhlig sieht dem Ergebnis ebenfalls gelassen entgegen. "Ankommen und Erfahrung sammeln stehen ganz oben auf der Liste, alles andere ist zweitrangig, obwohl ein Platz in den Top 5 vielleicht drin ist."

Start der Lausitz-Rallye ist am Samstag Vormittag in Boxberg. Insgesamt müssen von den Teams sieben Wertungsprüfungen absolviert werden.

Aktuelle Schlagzeilen

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

DRM-Saisonstart 2026

Rallye Erzgebirge: Zwei neue Rundkurse im Programm

16. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.