Asphaltpremiere in Neuruppin

Am Wochenende findet die Asphaltpremiere der Fontane Rallye Neuruppin statt. In ihrer 8. Auflage wird sie dieses Jahr erstmals auf Festbelag ausgetragen

1. September 2005

Michael Heimrich

„Viele der alten Prüfungen standen nicht mehr zu Verfügung, oder schlicht nicht mehr zumutbar waren“, so Organisator Jörg Litfin. „Dennoch glauben wir, den knapp 80 Teams interessante Wertungsprüfungen bieten zu können. So haben wir auf jeder Prüfung schnelle Ortsdurchfahrten, sowie schmale Wirtschaftswege und breite Landesstraßen.“

„Sportlich gesehen, ist es dieses Jahr somit nicht weniger attraktiv, auch wenn wir natürlich den Top Piloten des Schottercups ein wenig nachtrauern. Einige haben uns dennoch die Treue gehalten, wofür wir uns mit der gewohnten Gastfreundschaft bedanken möchten. Besonders freuen wir uns auch über die neu dazu gewonnenen Asphalt Cowboys auf ihren schnellen Gr. H Rennern, die wir recht herzlich begrüßen“, so Litfin weiter.

Als Sieganwärter reist das Cossi Duo Frank Richert/Doreen Plischkaner sowie Altmeister Egon Reimann / Peter Wingens aus der Hauptstadt an. Hinzu gesellen sich Wolfgang Meierholz / Detlef Schumann ( Mitsubishi Lancer Evo ) und die Subaru Mannschaft von Kosta Tsiflidis. Unterschätzen sollte man allerdings auch nicht die schnellen Frontkratzer die sich bei dem zu erwartenden Sommerwetter auf den Prüfungen sicher wohl fühlen werden. Hierzu zählen unter anderem ADMV Pokal Spitzenreiter Mark Muschiol ( Renault Cilo ) sowie Frank Reimann auf seinem Gr. H VW Golf.

Bei der Fontane findet auch der Endlauf des DMSB Rallye Pokal Ost statt. Das Führungstrio, angeführt von Lokalmatador Matthias Prillwitz/Jeanette Ziehmann (Volvo 940) tritt vollzählig in Neuruppin an. Uwe Joachim und Lars Bräuer warten nur auf ein Straucheln des Tabellenführers. Über mangelnde Gegner kann sich keiner der drei beklagen. Spitzensport bieten auch die drei Markenpokale. Die Meisterschaftssituation im Trabbi Cup sowie im Nissan Micra Cup lässt auf spannenden Motorsport hoffen. Beinahe doppelt so lang sind die Fahrzeuge des Volvo Original Cups. Fünf der wuchtigen Limousinen werden den Zuschauern, gerade an den Spitzkehren das Grinsen ins Gesicht rufen.

Informationen unter [URL]www.ruppiner-rennsportgemeinschaft.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.