Steinacker wird gejagt

Siggi Steinacker kommt als Spitzenreiter zur Saarland-Premiere des HJS Diesel Rallye Masters. Markus Moufang und Horst Rotter liegen in Lauerstellung.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nicht die bisherigen Sieger, sondern Siggi Steinacker kommt als Tabellenführer zum dritten Lauf der HJS Diesel Rallye Masters ins Saarland. Zwei zweite Plätze in Hessen und Sachsen katapultierten Steinacker und seinen Co-Piloten Dag Schmidt in ihrem VW Golf IV TDI mit 16 Punkten an die Spitze der Gesamtwertung.

Allerdings wird der VW-Pilot sicher den heißen Atem von Titelverteidiger Markus Moufang im BMW 120d, dem einzigen Hecktriebler im Feld, sowie von Routinier Horst Rotter im Opel Astra GTC, für den die Strecken im Grenzgebiet zu Frankreich natürlich kein Neuland sind, spüren. Beide haben jeweils einen Sieg und einen Ausfall zu Buche stehen und liegen im Gesamtklassement mit 10 Punkten hinter Daniel Schmidt im Skoda Fabia RS (11 Punkte) gemeinsam auf Rang drei. Gespannt sein darf man auch auf den ADAC Junior Cup Sieger 2006, Konstantin Keil, der auf seinen Durchbruch bei der Saarland Rallye hofft.

Die ADAC Saarland-Rallye beginnt am Freitagabend (15. Juni) auf dem neuen Zuschauerrundkurs in Dillingen, der am Samstag zum Abschluss noch ein zweites Mal gefahren wird. Dazwischen stehen am Samstag die Prüfungen Wahlener Platte, Weiskirchen und Steine an der Grenze auf dem Programm, die jeweils dreimal durchfahren werden. Insgesamt führt die Rallye über 460,30 km, davon 149,94 km in den 11 Wertungsprüfungen. Zu 85 Prozent wird auf Asphalt gefahren, zu 15 Prozent werden die Einheitsreifen von Toyo auf Schotter gefordert.

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.