Rotter heiß auf Saisonstart

Die Vorfreude von Opel-Pilot Horst Rotter auf den ersten Lauf zum HJS-Diesel Masters und der Deutschen Rallyemeisterschaft ist groß.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Zusammen mit Beifahrer Volker Schmidt tritt der Nordhesse im Opel Astra GTC Diesel bei der Rallye Hessen am 20.-21.4.07 rund um Schlitz an. „Diese Rallye gehört zu den schönsten Veranstaltungen in Deutschland, zudem ist die Organisation der Veranstaltung immer sehr professionell. Wir haben bei dieser Rallye zwar nicht immer Glück gehabt, allerdings haben wir im Vogelsberg jedes Jahr im Kampf um die Spitze mitgemischt“, erklärt Horst Rotter, der schon sehr gespannt auf das erste Kräftemessen mit seinen Klassenmitbewerbern ist.

Rund um Schlitz stehen neun Wertungsprüfungen über 140 km auf dem Programm, davon zwei Rundkurse auf dem traditionellen Rundkurs rund um Schotten. Beifahrer Volker Schmidt, für den als gebürtiger Schlitzer die Rallye Hessen eine echte Heimveranstaltung ist erklärt: „Wir hoffen, auch in diesem Jahr bei der Vergabe der Podestplätze in der Gruppe der Dieselfahrzeuge ein Wörtchen mitreden zu können. Wie ich Horst kenne, ist er in seiner letzten kompletten Saison noch besonders motiviert.“

Der Opel Astra GTC Diesel ist von Horst Rotter?s Team über den Winter komplett revidiert und überarbeitet worden. Schmidt: „Wir sind froh, uns mit diesen Fahrzeug eine sehr wettbewerbsfähige Grundlage für den Kampf um den Titel im Jahr 2007 geschaffen zu haben. Die Performance vom Opel Astra GTC Diesel hat uns sehr begeistert und lässt uns sehr optimistisch in die kommende Saison blicken.“

Hier SMS-Service für Rallye Vogelsberg bestellen…

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.