Zyprioten retten ihren IRC-Lauf

Rettung in letzter Sekunde. Die Rallye Zypern (2. bis 4. November) findet nun doch wie geplant statt. Das Parlament sicherte die nötige Unterstützung zu, um die entstandende Finanzlücke zu füllen.

4. Oktober 2012

Michael Heimrich

Erleichterung bei den IRC-Organisatoren. Das große Finale der Saison und der Serie – ab 2013 kümmert sich Ausrichter Eurosport Events um die Rallye Europameisterschaft – findet wie geplant auf Zypern statt. Der in finanzielle Schieflage geratene Veranstalter bekommt zusätzliche Mittel vom Staat und kann seine Arbeit nun doch fortsetzen.

Los geht es am Freitagabend (2. November) mit dem offiziellen Start, gefolgt von einer 3.2 Kilometer langen Zuschauerprüfung durch die Straßen des Austragungsort Pafos. Am Samstag (3. November) erwartet die Teilnehmer sechs Prüfungen mit einer WP-Gesamtlänge von 100.32 Kilometern. Auch am Sonntag stehen noch einmal sechs Prüfungen auf dem Programm (133.62 km), ehe die ersten Fahrzeuge ab 16:23 Uhr das Ziel erreichen.

Neu hinzugekommen ist die 19.4 km lange "Prodromi-Neo Chorio"-Prüfungen, die im Vorjahr für die Golden Stage Rally genutzt wurde.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.