Xavier Pons im Aston Martin

An diesem Wochenende startete Xavier Pons mit einem von Prodrive aufgebauten Aston Martin bei einer Rallye in Katalonien und wurde Zweiter.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Sein Name ist Pons. Xavier Pons. Nach der langen Sommerpause wird der Spanier in Finnland die erste Rallye für das Subaru-Werksteam bestreiten, gestern machte er sich mit einem Produkt aus dem Hause Prodrive vertraut: dem Aston Martin Rally GT. Eingesetzt wurde das Fahrzeug von Baporo Motorsport, dass beim Lauf zur katalonischen Meisterschaft auch für den Peugeot 307 WRC von Jordi Zurita Perez verantwortlich war.

Auf dem Programm der Rally d´Osona standen zwölf Wertungsprüfungen, zwei wurden neutralisiert. Den Gesamtsieg holte sich Josep Maria Membrado in einem Renault Megane Maxi mit über zwei Minuten Vorsprung auf Pons, der keine einzige Bestzeit im GT-Fahrzeug erzielen konnte.

Der Renault-Pilot übernahm von Beginn an die Führung, nach drei Prüfungen betrug der Rückstand von Jordi Zurita Perez im Peugeot 307 WRC nur 3.2 Sekunden. Doch in der darauffolgenden WP traten am World Rally Car mechanische Probleme auf, der Peugeot-Fahrer verlor über viereinhalb Minuten auf den Führenden und fiel auf die 38. Position zurück. Letztendlich konnte er die Veranstaltung als Gesamtsechster beenden.

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.