Wittmann startet in Zypern

Franz Wittmann und sein Beifahrer Klaus Wicha bestreiten den letzten IRC-Schotterlauf der Saison auf der Mittelmeerinsel in Zypern.

18. September 2010

Michael Heimrich

Franz Wittmann und Klaus Wicha werden beim Saisonfinale der IRC auf Zypern, vom 4. bis 6. November 2010, mit dem Peugeot 207 S2000 vom Romo Motorsport an den Start gehen. „Zypern zählt zu den ausgesprochen schweren Schotter Rallyes, das kommt uns sicher entgegen“, erklärt Wittmann. „Ein gutes Resultat beim Saisonfinale würde das Selbstvertrauen für die nächste Saison enorm stärken.“

Mit dem ausführlichen Test vor dem WM-Lauf in Deutschland und der zur IRC-Serie zählenden Barum Rallye, wo das Interwetten Racing Team den sehr guten elften Gesamtrang belegen konnte, hat Franz Wittmann wertvolle Erfahrungen auf Asphalt sammeln können. Daher lässt man die San Remo Rallye aus und hat sich für ein Antreten beim Saisonfinale auf Zypern entschieden.

„Wir haben diese Entscheidung im Sinne unserer Weiterentwicklung getroffen“, begründet der Österreicher. „Man muss manchmal auch umdisponieren können, was wir heuer auch schon in der Praxis vollzogen haben.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.