Wittmann startet in Zypern

Franz Wittmann und sein Beifahrer Klaus Wicha bestreiten den letzten IRC-Schotterlauf der Saison auf der Mittelmeerinsel in Zypern.

18. September 2010

Michael Heimrich

Franz Wittmann und Klaus Wicha werden beim Saisonfinale der IRC auf Zypern, vom 4. bis 6. November 2010, mit dem Peugeot 207 S2000 vom Romo Motorsport an den Start gehen. „Zypern zählt zu den ausgesprochen schweren Schotter Rallyes, das kommt uns sicher entgegen“, erklärt Wittmann. „Ein gutes Resultat beim Saisonfinale würde das Selbstvertrauen für die nächste Saison enorm stärken.“

Mit dem ausführlichen Test vor dem WM-Lauf in Deutschland und der zur IRC-Serie zählenden Barum Rallye, wo das Interwetten Racing Team den sehr guten elften Gesamtrang belegen konnte, hat Franz Wittmann wertvolle Erfahrungen auf Asphalt sammeln können. Daher lässt man die San Remo Rallye aus und hat sich für ein Antreten beim Saisonfinale auf Zypern entschieden.

„Wir haben diese Entscheidung im Sinne unserer Weiterentwicklung getroffen“, begründet der Österreicher. „Man muss manchmal auch umdisponieren können, was wir heuer auch schon in der Praxis vollzogen haben.“

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.