IRC 2010

Wilks verschiebt Rückkehr

Guy Wilks plante sein Comeback nach dem Unfall in Sardinien bei der am kommenden Wochenende stattfindende Rallye Azoren. Doch der Brite muss länger pausieren.

<strong>VERSCHOBEN:</strong> Guy Wilks kämpft um sein Comeback

Aller Voraussicht nach wird Guy Wilks erst zur Asphaltveranstaltung Barum Czech Rally Zlin wieder fit sein und Ende August zum neunten IRC-Lauf des Jahres zurückkehren. Der Skoda UK Motorsport-Pilot verletzte sich bei der Rallye Sardinien schwer, brach sich den  ersten und zweiten Lendenwirbel bei einem Highspeed-Unfall und muss nach der belgischen Ypres Belgium Rally zwei weitere Veranstaltungen ausfallen lassen.

 

Am kommenden Wochenende findet die Rallye Azoren statt, bei dem der Brite nicht von der Partie sein wird. Aber auch die Anfang August stattfindende Rali Vinho da Madeira wurde nun vom Briten für dieses Jahr gestrichen. Geplant ist sein Comeback für den tschechischen Asphaltlauf in Zlin, wo er auf die neuste Evolutionsstufe des Skoda Fabia S2000 zurückgreifen kann.

 

„Da wir die Überseeläufe ausfallen lassen werden, werden wir die Zeit nutzen sich mit dem neuen Auto anzufreunden und um persönlich wieder fit zu werden“, kommentiert Wilks seine Zwangspause. Im Vorfeld sollen Tests stattfinden, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und um sich mit dem Facelift-Modell von Skoda bekannt zu machen. Der neue Wagen war bereits zweimal erfolgreich, sowohl beim IRC-Lauf in Belgien als auch bei der Bohemia Rallye in Tschechien.

 

« zurück