Wiegand startet für Skoda-Werksteam

Erst der Test im R5-Prototyp, jetzt der Einsatz bei der Bohemia-Rallye. Sepp Wiegand kommt nach langer Wettkampfpause nun offenbar richtig zum Zug.

2. Juli 2014

Michael Heimrich

Wiegand startet für Skoda-Werksteam

Er hat sich mehr Einsätze gewünscht und jetzt darf Sepp Wiegand ran. Bei der Bohemia-Rallye, die vom 11. bis 12. Juli zum mittlerweile 40. Mal über die Bühne geht, startet der Sachse auf Einladung von Skoda Tschechien für das offizielle Werksteam. Die Riege der Heimmannschaft verstärkt der amtierende Europameister Jan Kopecky, der als großer Favorit ins Rennen geht. Konkurrenz droht auch von Italiens Meister Umberto Scandola, der bei den Skoda-Festspielen Bohemia-Rallye ebenfalls mit einem Fabia S2000 dabei ist, oder von pfeilschnellen Vaclav Pech im Mini S2000.
Auf Wiegand warten im Sommer zwei weitere wichtige Einsätze. Beim EM-Lauf in Estland (17. bis 19. Juli) muss er sich ebenso beweisen, wie beim anschließenden Auftritt bei der Barum-Rallye (28. bis 31. August). 
LINK: Die Nennliste der 40. Bohemia-Rallye …

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV

100 Teams bei Osterburg-Rallye

17. Juni 2026

Neue Vereinbarung

Rallye Finnland bleibt bis 2031 in Jyväskylä

16. Juni 2026

Begrenzte Stückzahl

Ford F-150 Raptor R kommt 2027 nach Europa

16. Juni 2026

Neuer Promoter

FIA will WRC-Frage binnen drei Wochen klären

15. Juni 2026

Ausfall von Schulz

Rallye Vosges Grand-Est: Loeb siegt – Schönborn auf dem Opel-Podium

15. Juni 2026

Block knapp geschlagen

Quintero holt ersten ARA-Sieg für Toyota

15. Juni 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.