Irische Meisterschaft

Wie der Vater, so der Sohn…

Vater Austin MacHale konnte fünf Mal die irische Asphaltmeisterschaft zu seinen Gunsten entscheiden. Sein Sohn Gareth schaffte es am vergangenen Wochenende zum ersten Mal.

<strong>ERSTER TITEL:</strong> Gareth MacHale führt die Familientradition in der irischen Meisterschaft fort

Mit dem Sieg bei der Cork 20 International Rally holte sich der erst kürzlich 30 Jahre alt gewordene Gareth MacHale den ersten Titel in der irischen Asphaltmeisterschaft. Beim Saisonfinale kam es zum Kopf an Kopf-Duell zwischen dem Ford-Piloten und Tim McNulty im Subaru Impreza, der die Ziellinie mit gerade mal 1.9 Sekunden Rückstand überquerte.

 

Zunächst ging jedoch der jüngere Bruder Aaron MacHale in Führung, der jedoch schnell bei regnerischen Bedingungen vom McNulty ein- und überholt worden ist. Im Etappenziel hatte er über eine halbe Minute Vorsprung auf den zweitplatzierten Gareth MacHale, der jedoch am zweiten Tag vom Ausrutscher des Führenden profitierte und denkbar knapp gewann.

 

Craig Breen im Ford Fiesta S2000 wurde mit 1:13.2 Minuten Rückstand Dritter und sicherte nach Rang vier in der britischen Meisterschaft den Vize-Titel in seiner Heimat. Hinter ihm erreichte Alastair im schnellsten seriennahen Gruppe N-Allradler das Ziel als Vierter und Aaron MacHale wurde Achter.

 

Endstand Cork 20 International Rally 2010:

1. G. MacHale/B. Murphy - Ford Focus WRC06 2:19:10.6

2. T. McNulty/P. Kiely - Subaru Impreza WRC S12B + 0:01.9

3. C. Breen/G. Roberts - Ford Fiesta S2000 + 1:13.2

4. A. Fisher/R. Kennedy - Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:44.4

5. D. Gass/S. Mullaly - Subaru Impreza WRC S11 + 7:23.3

6. S. Ling/A. Rees - Mitsubishi Lancer Evo IX +8:17.5

7. O. Murphy/J. O'Brien - Mitsubishi Lancer Evo IX + 9:18.0

8. A. MacHale/E. O'Donnell - Ford Focus WRC04 + 11:25.1

 

Foto: Roy Dempster Photography, irishtarmac.com

« zurück