Wer kommt zur Zulu Rally?

Ende Mai geben zwei weitere WM-Kandidaten zeitgleich ihre Bewerbungen ab. Bei der Zulu Rally in Südafrika dabei ist Alister McRae, auch das Fiat-Werksteam soll starten.

6. Mai 2006

Michael Heimrich

Vom 25.-27. Mai findet die diesjährige Zulu Rally South Africa statt, eine der sechs Veranstaltungen in diesem Jahr, die um die Aufnahme in den WM-Kalender kämpfen. Mit von der Partie sind Alister McRae und John Lloyd (beide auf Mitsubishi Lancer Evo VII), letzterer unterstützte den Schotten in der PWRC-Saison finanziell als Mitbesitzer der Versicherung Jardine Lloyd Thompson. Beide Piloten bekommen es mit dem Südafrikaner Johnny Gemmell in der achten Evolutionsstufe des Lancer zu tun, wie auch mit den Fahrern der Super 2000-Kategorie.

Neben den einheimischen Teams von Toyota und Volkswagen wird von Containerschiffen aus Italien berichtet, die sich auf dem Weg nach Südafrika machen. Das würde die Meldung bestätigen, dass sich Fiat an der vom Sportsender Eurosport initiierten Meisterschaft für Super 2000-Fahrzeuge beteiligen will. Zeitgleich mit der rund um Durban ausgetragenen Zulu Rally South Africa, findet die Jordanien Rallye statt, die auch den Sprung in den WM-Kalender schaffen will.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.