Weitere EM-Interessenten

Die gemeinsamen Veranstaltungen mit der IRC kommen den Europameisterschaft zu Gute. Fiat-Pilot Andrea Navarra hat seine Nennung abgeschickt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nachdem das spanische Peugeot-Team die Nennung für die diesjährige Europameisterschaft abgeschickt hat, wächst die Liste der Teilnehmer weiter. Mittlerweile sind sechzehn Nennungen beim Automobilweltverband FIA eingegangen. Dazu zählen neuerdings der ehemalige Europameister Andrea Navarra, der vom italienischen Abarth-Team in dieser Saison auf den Titel in der Intercontinental Rally Challenge angesetzt wurde.

Ebenfalls mit von der Partie ist nun auch der amtierende türkische Champion Ercan Kazaz, seines Zeichens Teamchef von Atölye Kazaz. Beim Saisonauftakt zur türkischen Meisterschaft beendete Kazaz die Ipragaz Rally als Zweiter hinter dem Ford Focus WRC-Piloten Hakan Dinc. Ab dieser Saison werden in der Türkei die Meisterschaftszähler für Fahrer von World Rally Cars mit dem Koeffizienten 0,9 multipliziert, während die restlichen Teams ganz normal Punkte sammeln können.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.