Tuthill baut weitere 911 R-GT

Nach der Gründung des neuen R-GT-Cups legt Richard Tuthill erst richtig los. Der englische Porsche-Tuner startet jetzt mit dem Aufbau weiterer 911. Erste Fahrzeuge werden pünktlich zum Saisonauftakt in Monte-Carlo ausgeliefert.

17. Oktober 2014

Michael Heimrich

Richard Tuthill strahlt über beide Ohren. „Unser Porsche 911 R-GT hat bei jedem Auftritt für Aufsehen gesorgt“, freut sich der Engländer, der jede Gelegenheit nutzt, um für seine Autos Promotion zu machen. Selbst bei der Rallylegend in San Marino tauchte der rot-weiße-Flitzer auf. Manch einer rümpfte die Nase und verwies auf die fehlende Historie, aber Tuthill ebnete mit seinen Techniker den Weg für das neue R-GT-Reglement und hat damit ebenfalls Geschichte geschrieben. Seinem Fahrer Harri Toivonen war die Diskussion sowieso egal. Der Finne bekannte freimütig: „Ich bin verliebt.“ 
Damit sich ab 2015 noch mehr Fahrer für den Porsche 911 R-GT begeistern, beginnt Tuthill jetzt mit dem Aufbau mehrerer Fahrzeuge. Über mangelnde Nachfrage kann man sich scheinbar nicht beklagen. „Es ist ein kostengünstiges und zuverlässiges Rallyeauto, das sowohl den Fahrern, wie auch den Teams in den nächsten Jahren viel Freude bereiten wird“, rührt Richard Tuthill die Werbetrommel.
Um den Verkauf der 911 R-GT richtig anzukurbeln, verpflichtete Tuthill auch den ehemaligen Prodrive-Manager Graham Prew, der sich ebenfalls um Testfahrten für die interessierte Kundschaft kümmern soll.

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.