Tsjoen nach erster Etappe vorn

Nach der ersten Etappe der Ypres Westhoek Rally liegt Pieter Tsjoen in Führung vor Nicolas Vouilloz und Luca Rossetti.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die ersten drei Prüfungen wurden bestimmt von Andrea Navarra mit einem knappen Vorsprung vor Freddy Loix und Pieter Tsjoen. Hinter dem dominierenden Super 2000-Fahrern erwies sich der zweifache Europameister Renato Travaglia im schnellsten Gruppe N-Allradler auf Position fünf. In der ersten Schleife der Auftakttages vermeldete Janos Toth Probleme mit dem Triebwerk, wie auch die Hauptkonkurrenten Volkan Isik und letztlich Kris Princein.

Während der zweiten Schleife nutzte Lokalmatador Pieter Tsjoen das Pech seiner Konkurrenten aus. In der vierten Wertungsprüung erlebte die Konkurrenz viel Pech und somit erbte Niicolas Vouilloz die Führung, ehe Pieter Tsjoen mit einer einzigen Bestzeit die heutige Etappe in Front beenden konnte. In der EM-Wertung bekommt Vouilloz drei zusätzliche Zähler, gefolgt von Enrique Garcia Ojeda und Renato Travaglia.

Den dritten Gesamtrang belegt nach der ersten Etappe Luca Rossetti mit gerade 11.4 Sekunden Rückstand hinter Pieter Tsjoen und Nicolas Vouilloz. Auf den weiteren Punkterängen folgen Bernd Casier, Enrique Garcia Ojeda, Renato Travaglia, Andrea Navarra und Larry Cols.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.