Tschechien: WRC-Verbot weg

In Tschechien dürfen ab der kommenden Saison auch wieder World Rally Cars innerhalb der nationalen Meisterschaft starten und Punkte sammeln.

29. September 2006

Michael Heimrich

Umdenken in Tschechien. Nach dem diesjährigen WRC-Verbot sind sich die Organisatoren und Veranstalter einig, dass ab 2007 wieder die bulligen Allradler zugelassen werden sollten, statt nur auf eine reine Gruppe-N-Meisterschaft zu setzen. Ausgenommen bleiben die jeweiligen Läufe, die im Rahmen der Europameisterschaft stattfinden.

Auch in Deutschland gibt es Diskussionen über das Für und Wider eines möglichen WRC-Verbotes in der zukünftigen Meisterschaft. Eine erste Entscheidung könnte bei der kommenden DMSB-Präsidiumssitzung Anfang Oktober fallen.

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.