Travaglia übernimmt die Führung

Nach der Shakedown-Bestzeit von Bruno Magalhaes kann der Italiener Renato Travaglia im Gruppe N-Allradler die erste Prüfung der IRC-Laufes auf Madeira für sich entscheiden.

3. August 2007

Michael Heimrich

Schon am Mittwoch fand der Shakedown der 48. Rali Vinho da Madeira statt, die in diesem Jahr neben der Europameisterschaft auch für die Teams der Intercontinental Rally Challenge von Bedeutung ist.

Die Bestzeit entschied mit 1:52.0 Minuten der Portugiese Bruno Magalhaes zu seinen Gunsten, dicht gefolgt vom letzt jährigen IRC-Champion und Europameister Giandomenico Basso, der neben Andrea Navarra für Abarth-Punkte in der Herstellerwertung sorgen soll.

Ein Wörtchen gegen die insgesamt dreizehn Fahrzeuge der Super 2000-Kategorie will der zweimalige Europameister Renato Travaglia mitreden. Der Italiener schaffte beim Shakedown die viertbeste Zeit und konnte in der Auftaktprüfung in Funchal die erste Bestzeit setzen am gestrigen Abend.

Doch ein spannender und enger Kampf steht in den kommenden Wertungsprüfungen bevor, da Giandomenico Basso, Nicolas Vouilloz und Bruno Magalhaes  

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.