Tragödie in Lettland

Die erste Etappe der Rallijs Madona in Lettland wurde nach einem tragischen Unfall unterbrochen, bei dem ein Beifahrer seinen Verletzungen erlag.

10. Juni 2012

Michael Heimrich

Die Rallijs Madona fand im Rahmen der Meisterschaften von Lettland und Estland statt und schon in der Auftaktprüfung kam es zum tragischen Unfall des Honda-Piloten Normunds Verbelis. Das Fahrzeug mit der Startnummer 91 kam von der Strecke und Beifahrer Igors Bartaš?enoks verstarb an ndabei erlittenen Verletzungen.

 

Nahezu zeitgleich kam es in der zweiten Prüfung zu einem weiteren Zwischenfall. Der Litauer Rokas Kvaraciejus und sein Beifahrer Audrjus Šošas prallten im Gruppe N-Mitsubishi frontal gegen einen Baum und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Letzten Informationen zufolge kamen beide nur mit leichteren Blessuren davon.

 

Die erste Etappe wurde nach den Vorfällen unterbrochen. Gleichzeitig wurde beschlossen die zweite Etappe stattfinden zu lassen und auf die Feierlichkeiten nach der Rallye zu verzichten. Den Gesamtsieg holte der Este Georg Gross (Ford Focus WRC) vor  dem Letten Andis Neikš?ns (Mitsubishi Lancer) und dessen Markenkollegen Janis Vorobjovs.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.