Tragischer Testunfall in Belgien

Bei einem Testunfall des belgischen VW-Piloten Larry Cols verstarb am heutigen Nachmittag der Ingenieur des Teams. Cols selbst wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

10. März 2008

Michael Heimrich

Wie der belgische Fernsehsender BRF berichtet, ereignete sich heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr ein tragischer Unfall in der Nähe der Stadt Rodt. Der amtierende belgische Meister spulte mit dem verantwortlichen Ingenieur von Rene Georges Rally Sport wichtige Testkilometer im Vorfeld des am kommenden Wochenende stattfindenden Saisonauftaktes in den Ardennen ab.

Cols kam mit dem Volkswagen Polo S2000 von der Strecke und prallte dabei gegen einen Baum. Für den Ingenieur auf dem Beifahrersitz kam jede Hilfe zu spät, der Fahrer wurde mit Verletzungen in das Lütticher Universitätskrankenhaus CHU eingeliefert.

Am kommenden Wochenende sollte die Truppe vom VW Belgian Club am belgischen Saisonauftakt, der East Belgian Rally, teilnehmen. Als Fahrer sollten nach dem Weggang von Freddy Loix sowohl der amtierende Meister Larry Cols als auch Raphael Auquier punkten.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.