Tom Cave im Proton S2000

Der erst 18-jährige Brite Tom Cave wird an ausgewählten Läufen der Intercontinental Rally Challenge mit einem Proton Satria Neo S2000 teilnehmen.

15. Januar 2010

Michael Heimrich

„Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich einen Super2000 in diesem Jahr fahren werde“, jubelte Cave bei der Bekanntgabe seines Programms für die Saison 2010. „In den letzten Monaten haben wir daran gearbeitet mit einem R2 oder R3 zu starten, aber das ist eine unglaubliche Möglichkeit.“

Insgesamt acht Rallyes wird Cave mit dem Proton bestreiten, den Saisonauftakt in Monte Carlo allerdings noch im bekannten Ford Fiesta ST. Alle weiteren Veranstaltungen sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Es wird erwartet, dass er unter anderem am vorletzten IRC-Lauf in Schottland teilnimmt.

„Wir werden unser Auto selbst betreuen, nutzen aber bei gemeinsamen Rallyes die Servicezone des Proton-Teams. Mit dieser Unterstützung und an der Seite von Alister McRae anzutreten ist eine fantastische Möglichkeit aus der ich das Beste machen will“, so Cave weiter. „Ich muss so viel lernen wie möglich und jede Menge Erfahrungen sammeln, denn bislang bin ich noch in keiner Meisterschaft gefahren.“

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.