Tirabassi steigt in IRC ein

Der frühere Junior-Weltmeister Brice Tirabassi wird 2008 mit einem Peugeot 207 S2000 in die Intercontinental Rally Challenge einsteigen.

14. Oktober 2007

Michael Heimrich

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, erklärte der Franzose. „Bei meinem Start in Sanremo war ich von der IRC sehr beeindruckt und es ist gut, wieder an einer Meisterschaft teilzunehmen. Man hat einige sehr attraktive Läufe und die Unterstützung von Eurosport. Die TV-Unterstützung ist exzellent, was für jeden Rallyefahrer sehr wichtig ist.“

Tirabassi, der 2002 zunächst die französische S1600-Meisterschaft gewinnen konnte und sich ein Jahr später die JWRC-Krone schnappte, hat bereits einige Erfahrung im Peugeot 207 S2000 sammeln können. „Diese Autos machen wirklich Spaß beim Fahren und die Konkurrenz in der IRC wird sehr stark sein“, befand der Südfranzose und setzt sich klare Ziele. „Siege werden echt schwierig, aber wenn ich es am Ende des Jahres unter die Top-3 schaffe, dann wäre das ein wirklich gutes Ergebnis für mich.“

Um sich für seinen IRC-Einstieg gut vorzubereiten, wird Tirabassi noch in diesem Jahr an der Rallye du Vaucluse und der Rallye du Var in Frankreich teilnehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.