Tirabassi mit ausgiebigen Tests

Vor dem Saisonauftakt der Intercontinental Rally Challenge testete Brice Tirabassi sein Einsatzgerät ausgiebig und freut sich auf den ersten Einsatz.

21. März 2008

Michael Heimrich

Brice Tirabassi, der vor fünf Jahren die Junior-Weltmeisterschaft gewinnen konnte, testete in den vergangenen Tagen in Südfrankreich den von BSA eingesetzten Peugeot 207 S2000, mit dem er neben dem Saisonauftakt in der Türkei auch die restlichen IRC-Läufe bestreiten wird.

„Wir haben einige Sachen getestet, die im Laufe der Saison sicherlich sehr nützlich sein werden“, so der Franzose. „Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Wagen, wie auch mit dem Team, dass wirklich gut gearbeitet hat. Ich freue mich schon auf diese Saison und hoffe, dass ich einige gute Ergebnisse einfahren kann.“

Tirabassi nutzte den Schottertest, um eine Abstimmung für die Schotterrallyes in der Türkei und in Portugal herauszuarbeiten. Unterdessen absolvierte das belgische Kronos-Team in Portugal eine Testreihe, als Fahrer kam neben Nicolas Vouilloz überraschend nicht Freddy Loix zum Einsatz, sondern der portugiesische Meister Bruno Magalhaes.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.