Timerzyanov auf Titelkurs

Der Russe Timur Timerzyanov erringt auf dem Eurocircuit im niederländischen Valkensvaard den fünften Saisonsieg und ist auf Titelkurs in der Rallycross-EM.

14. August 2012

Michael Heimrich

Timur Timerzyanov ist in der Supercars-Klasse der Rallycross-EM nicht zu stoppen. Der Russe im Citroën DS3 von Hansen Motorsport gewann am vergangenen Wochenende in den Niederlanden den dritten Lauf in Folge und nach fünf Saisonsiegen liegt Timerzyanov auf Titelkurs. Theoretische Titelchancen haben noch der Norweger Alexander Hvaal und der US-Amerikaner Tanner Foust, der in Valkenswaard nur Sechster wurde.

Foust wird jedoch aller Voraussicht nach keinen EM-Lauf in diesem Jahr mehr bestreiten, da es eine Terminkollision mit der Global Rallycross Championship gibt. In der Super 1600-Kategorie siegte der Norweger Andreas Bakkerud im Renault Twingo, der in der Meisterschaft vor dem Dänen Ulrik Linnemann liegt. In der Touringcars-Klasse hatte ebenfalls der Meisterschaftsführende die Nase vorn, Anton Marklund gewann im Ford Fiesta.

GALERIE: Die Bilder vom Eurocircuit …

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.