Subaru vor Einstieg in die IRC

Die Japaner wollen nach dem Ausstieg aus der Rallye-WM neben der Production Car WRC den Gruppe N-Kunden eine zusätzliche Plattform in der IRC bieten.

8. Februar 2009

Michael Heimrich

Raus aus der Rallye-WM, rein in die IRC? Ersten Informationen zufolge will sich Subaru in der Intercontinental Rally Challenge einschreiben, um den Kunden der Gruppe N-Fahrzeuge eine zusätzliche und kostengünstigere Möglichkeit gegenüber der PWRC zu bieten. Somit könnten schon beim kommenden IRC-Lauf in Brasilien die Teams mit dem Produkt des Konzerns Fuji Heavy Industries punktberechtigt sein.

Noch soll kein Vertrag zwischen Subaru und IRC-Vermarkter Eurosport Events unterschrieben worden sein, aber dies soll in den kommenden Tagen erfolgen, berichtet man in gut informierten Kreisen.

Ob zusätzliche Hersteller in die Markenwertung der IRC in Kürze aufgenommen werden, ist noch unklar. Wegen der Finanzkrise soll Opel die Pläne ad acta gelegt haben, Renault, Citroën, Proton oder MG liebäugeln jedoch weiterhin mit der Serie.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.