Subaru-Treffen zu Ehren McRaes

Zu Ehren von Colin McRae veranstaltet Prodrive Ende August ein Subaru- Treffen und einen Auto-Konvoi, der von Lanark nach Banbury führen wird.

5. Juli 2008

Michael Heimrich

Angeführt von McRaes Weltmeisterauto, dem Impreza 555, macht sich der Konvoi am Samstag (30. August) von Colins Heimatort Lanark auf den Weg zum Prodrive-Hauptsitz in Banbury. Am Sonntag (31. August) erwarten die Organisatoren über 1.000 Subarus, die aus dem ganzen Land zu Prodrive kommen.

Nicht nur mit dem größten Subaru-Treffen will man einen neuen Weltrekord zu Ehren des verstorbenen Ex-Weltmeisters aufstellen, sondern auch mit der größten Auto-Parade, wenn die Fahrzeuge gleichzeitig um einen zwei Meilen langen Testkurs fahren. Im Anschluss werden die Autos so geparkt, dass der Name von McRae mit mehr als 30 Metern großen Buchstaben entsteht und dieser selbst aus den anfliegenden Flugzeugen zum nahe gelegenen Flughafen in Birmingham gelesen werden kann.

„Ich kann mir keine besseres Andenken an Colin vorstellen, als so viele Subarus zusammenzubringen“, findet Prodrive-Chef David Richards. „Colin hatte einen großen Beitrag daran, dass diese Auto heute so populär sind.“

Mehr Infos unter: www.mcrae-gathering.co.uk

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.