Sommersaison in Finnland

Nur beim Saisonauftakt konnte Jari Ketomaa nicht gewinnen. Seitdem ist der Subaru-Pilot in der finnischen Meisterschaft nicht zu stoppen.

10. Juni 2009

Michael Heimrich

Bei der Waltikka Ralli ging das Mitsubishi-Team mit dem neuen Mitsubishi Lancer Evo X an den Start, genutzt hat es den offiziellen Fahrern Kosti Katajamäki und Juha Salo jedoch wenig. Letzterer konnte zwar in der Auftaktprüfung die Bestzeit setzen, doch fortan ging Jari Ketomaa im Subaru Impreza WRX von Tommi Mäkinen Racing an die Spitze.

Die Führung gab er nicht mehr her, während Juha Salo mit Kristian Sohlberg einen spannenden Zweikampf führte. Letztendlich konnte sich der Mitsubishi-Pilot durchsetzen und beendete die Veranstaltung als Zweiter mit 19.4 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Nur fünf Sekunden dahinter folgte Kristian Sohlberg.

Endstand Waltikka Ralli 2009:
1. J. Ketomaa/M. Teiskonen – Subaru Impreza WRX 46:17.8
2. J. Salo/M. Stenberg – Mitsubishi Lancer Evo X + 0:19.4
3. K. Sohlberg/P. Flythström – Subaru Impreza WRX + 0:24.4
4. J. Nikko/A. Suutarinen – Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:38.4
5. K. Katajamäki/L. Hirvijärvi – Mitsubishi Lancer Evo X + 0:46.1
6. J. Tuohino/M. Tuohino – Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:51.9
7. J. Ketomäki/J. Alanen – Mitsubishi Lancer Evo X + 0:52.1
8. T. Arminen/S. Varmavuo – Subaru Impreza WRX + 1:10.4

Foto: ketomaa.com

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.