Solberg mit erfolgreichem 207-Test

Petter Solberg ist bereit für sein Debüt in der Interkontinentalen Rallye Challenge. Der Norweger schloss einen viertägigen Test für die Monte erfolgreich ab.

13. Januar 2011

Michael Heimrich

Zum ersten Mal startet Petter Solberg in der IRC. Zum ersten Mal sitzt er in einem Super2000. Entsprechend akribisch geht der Norweger die Vorbereitungen auf den Einsatz im Peugeot 207 bei der Rallye Monte Carlo an. Ein viertägiger Test in Frankreich brachte Fahrer und Auto näher zusammen, Solberg ist nun bereit um den Sieg beim Klassiker zu kämpfen.

„Petter hat eine Menge Kilometer abspulen können“, erklärte Solbergs Teammanager Ken Rees. „Er weiß nun ziemlich genau, was ihn erwartet, obwohl es sein erster Test im Super2000 war.“

Solberg hatte bereits bei der Ankündigung seines Monte-Starts erklärt, dass er nicht antrete, um Zweiter zu werden. „Natürlich gibt es dort viele Fahrer, die mehr Erfahrung in einem S2000 haben als ich. Aber ich kenne die Rallye sehr gut und bin entsprechend vorbereitet. Wie immer dreht es sich bei mir nur um den Sieg und ich werde mit einer guten Strategie antreten um erfolgreich zu sein.“

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.