Solberg im Peugeot zur Monte

Peugeot-Offensive zur Monte. Nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität setzt Peugeot Sport beim IRC-Saisonauftakt. Mit dazu zählt auch Petter Solberg.

6. Dezember 2010

Michael Heimrich

Sechs Peugeot-Händlerteams gehen an den Start der Rallye Monte Carlo, die mit der neusten Spezifikation des 207 S2000 ausgestattet werden. Bryan Bouffier, Stephane Sarrazin, Petter Solberg, Thierry Neuville, Bruno Magalhaes und Guy Wilks werden von Peugeot Sport offiziell beim Saisonauftakt zur Intercontinental Rally Challenge unterstützt.

„Ich war sehr überrascht als Olivier Quesnel angerufen und mich gefragt hat, ob ich bei der Rallye Monte Carlo teilnehmen möchte“, wird Petter Solberg zitiert. „Ich musste zusagen! Peugeot wollte mich engagieren, um ein gutes Ergebnis für das Team zu garantieren. Für mich bedeutet das wichtige Wettbewerbskilometer zu absolvieren.“

Die in der dritten Januarwoche stattfindende Rallye Monte Carlo soll jedoch ein einmaliger Start des Norwegers im Rahmen der IRC bleiben: „Meine Pläne sehen vor weiter in der Rallye-Weltmeisterschaft zu bleiben und um den Fahrertitel im kommenden Jahr mitzukämpfen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.