Solberg hat Dakar-Angebot

Einen Platz in der Rallye-WM 2013 konnte Petter Solberg nicht ergattern, dafür bietet sich ihm die Möglichkeit, im Januar an der Dakar teilzunehmen. Ein Angebot von einem Top-Team läge ihm vor, bestätigte der Norweger.

13. Dezember 2012

Michael Heimrich

Namen wollte er keine nennen, aber gegenüber norwegischen Medien bestätigte Petter Solberg, dass er ein konkretes Angebot vorliegen habe, mit einem Top-Auto an der Dakar 2013 teilzunehmen.

"Ich habe mich noch nicht entschieden, aber mir geht es ein wenig zu schnell, denn die Zeit bis dahin ist schon sehr kurz. Das betrifft nicht das Team, sie sind sehr gut vorbereitet. Es geht dabei um mich", sagte Solberg, der einen Start beim Klassiker in den nächsten Jahren nicht ausschließt. "In der Zukunft würde ich das sicherlich gerne ausprobieren. Aber ich bin Perfektionist und will es richtig machen. Außerdem fühle ich mich im Moment noch ein wenig zu jung dafür!" 

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.