Solberg feiert Sieg bei Rallye-Comeback

Petter Solberg meldet sich mit einem Sieg in der Rallyeszene zurück. Gemeinsam mit seinem Neffen Oscar, der zum ersten Mal als Beifahrer neben ihm saß, gewann der Ex-Weltmeister den SM Veckan Rally Sprint.

18. Januar 2014

Michael Heimrich

Volles Vertrauen hatte Petter Solberg in seinen neuen Beifahrer dann doch nicht. Bis kurz vor dem Start schaute sich der Ex-Weltmeister Inboardaufnahmen aus dem Training an, um sich die sieben Kilometer lange Strecke, die jeweils drei Mal befahren wurde, einzuprägen. „Nur für den Fall des Falles“, sagte Solberg, der seinen Neffen Oscar Solberg als Co verpflichtet hatte. Für den 16-jährigen Sohn von Henning Solberg war es der erste Einsatz als Beifahrer überhaupt.

Das Familien-Experiment ging gut. Die beiden Solbergs setzten sich im Citroën C4 WRC gegen die Konkurrenz durch. „Vor drei Jahren saß ich zum letzten Mal in diesem Auto und es war erneut grandios“, freute sich Solberg. Platz zwei ging an Thomas Radström, der von Solberg dessen Xsara WRC angemietet hatte. Als Teamchef feiert Petter also einen Doppelsieg beim Comeback im Rallyesport. Anfang Februar will er gemeinsam mit Ehefrau Pernilla an der historischen Rallye Schweden mit einem Ford Escort MK2 teilnehmen.

VIDEO: Petter Solbergs Fahrt zum Sieg

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.