Slowakischer Titel für Melichárek

Am Grünen Tisch wurde die Slowakische Meisterschaft zugunsten von Jaroslav und Erik Melichárek vergeben. Vorjahresmeister Grzegorz Grzyb erfuhr davon im Internet und zeigt wenig Verständnis für die Entscheidung.

26. September 2015

Michael Heimrich

Nach dem Sieg von Grzegorz Grzyb und seines Beifahrers Robert Hundla bei der Rally Košice legten Jaroslav und Erik Melichárek Protest ein wegen einer angeblichen Unregelmäßigkeit an der hinteren Aufhängung des von Wevers Sport vorbereiteten Ford Fiesta WRC ein. Der Einspruch des Polen Grzegorz Grzyb wurde im Laufe dieser Woche abgelehnt.

Der mehrmalige Slowakische Meister Grzyb erfuhr davon aus dem Internet und ist wie auch das Slowakische Team Rufa Sport über die Entscheidung verwundert. „Es geht um die Homologtion eines hydraulischen Mechanismus, der in den Homolgation einzig mit Bildern ohne jegliche Abmessungen und Gewichte dokumentiert ist”, steht es in der Stellungnahme des Teams weiter.

„Die einzige Abweichung besteht in der Farbe des Bauteils, welches bei der Technischen Abnahme im Verlauf der Saison niemals beanstandet wurde. Seitens der Firma M-Sport Ltd. haben wir eine Erklärung bekommen, die zu unseren Gunsten ausfällt und deswegen haben wir gegen den Protest nach der Rally Košice Einspruch eingelegt. Doch dieser wurde nun abgelehnt.”
„Der hart erkämpfte Titel ist nun in den richtigen Händen und wir haben die Hoffnung, dass die betreffenden Personen sich über den Erfolg freuen”, erlaubt sich Rufa Sport in einer Stellungnahme einen Seitenhieb. „Wenn wir in die Slowakische Meisterschaft zurückkehren sollten, dann soll sie diese Freude zum letzten Mal erlebt haben. Wir wollen Wevers Sport für eine tolle Saison danken.”

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.