Skodas Blick in die Zukunft

Beim GTI-Treffen am Wörthersee zeigt Skoda die Studie 'Citigo Rally'. Hinter dem schmucken Konzept könnte mehr stehen, als manche auf den ersten Blick vermuten.

15. Mai 2012

Michael Heimrich

Der kleine Ort Reifnitz ist der traditionelle Treffpunkt für Tuning-Fans. Mit seinen Ausmaßen zählt das GTI-Treffen zu den weltweit größten und bedeutendsten Veranstaltungen seiner Art. Als drittgrößte Marke des Volkswagen Konzerns nutzt auch Skoda die Plattform, um sich seinen Fans zu präsentieren.

Im Gepäck haben die Tschechen in diesem Jahr nicht nur die beiden Werkspiloten Jan Kopecky und Juho Hänninen, sondern auch die Studie ‚Citigo Rally‘. Der Kleinwagen wurde mit Spoilern und großen 18-Zoll-Reifen bestückt, ins Auge fallen außerdem der riesige Kühlerschlund an der Front, die Öffnungen auf der Motorhaube, die Dachhutze und die breiten Radhäuser. 

Das Konzeptfahrzeug könnte mehr sein als nur ein Ausstellungsfahrzeug. Hinter vorgehaltener Hand sprechen Insider davon, dass Skoda den Citigo tatsächlich als Basisfahrzeug für künftige Rallyemodelle nutzen wird. 

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.