Skoda verschiebt Evo-Stufe

Erst im Sommer wird Skoda den Fabia S2000 Evo2 einsetzen. Zu Saisonbeginn ließen die Tschechen nur ein paar kleinere Änderungen am Auto neu homologieren.

9. Januar 2010

Michael Heimrich

Zum 1. Januar ließ Skoda ein paar neue Teile am Erfolgsmodell Fabia S2000 homologieren. Die nächste Evolutionsstufe des Autos wird noch ein paar Monate auf sich warten lassen. „Mit dem Skoda Fabia S2000 haben wir auch 2010 ein absolutes Siegerauto, im Sommer wird es eine verbesserte Version geben – es nennt sich dann Evo2“, verriet Raimund Baumschlager, der in die Entwicklung des Fahrzeuges eingebunden war.

Skoda Motorsport wird in diesem Jahr erneut bei ausgesuchten Läufen der IRC starten, Privatteams nutzen den Fabia für den Start in der neuen SWRC und nationalen Meisterschaften. Ende 2009 gab es bereits 16 privat eingesetzte Fabia S2000, weitere befinden sich im Aufbau. Skoda hat weiterhin keine Pläne, andere Modelle in der Gruppe-R zu homologieren.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.