Skoda mit Testeinsatz

Um sich für den nächsten Einsatz in der IRC vorzubereiten, wird das Skoda-Team an der Valasska Rally (27. März) mit zwei Autos teilnehmen.

13. März 2009

Michael Heimrich

Mit Juho Hänninen und Jan Kopecky nimmt Skoda an der Valasska Rally Ende März teil. Die Tschechen wollen den Einsatz für weitere Testarbeit am neuen Fabia S2000 nutzen und sich so bestmöglich auf den nächsten IRC-Start auf den Azoren (7. bis 9. Mai) vorzubereiten.

„Es ist schön eine weitere Gelegenheit zu haben, um unser Auto nach der Rallye Monte Carlo im echten Wettbewerb zu testen“, so Skoda-Sportchef Michal Hrabanek. „Wir wollen in der Entwicklung unseres Autos erneut ein paar Schritte nach vorne machen. Auch wenn bei der Valasska Rally das Testen von neuen Teilen im Vordergrund steht, wollen wir natürlich auch das bestmögliche Resultat holen.”

Aber nicht nur die Weiterentwicklung des Fabia hat Skoda im Auge. „Wir sehen in dem Start auch eine exzellente Möglichkeit den tschechischen Fans für ihre lange Unterstützung zu danken“, so Hrabanek abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.