Skoda für Ungarn und Bulgarien

Das der Skoda Fabia S2000 sich großer Beliebtheit erfreut ist bekannt. Deswegen setzen Norbert Herczig und Dimitar Iliev auf den Renner aus Mlada Boleslav.

8. März 2010

Michael Heimrich

In den vergangenen Wochen präsentierte Norbert Herczig, der amtierende ungarische Meister der Klasse Open, sein neues Arbeitsgerät für die Saison 2010. Für das Skoda Rally Team Hungaria geht der 34-jährige an den Start in der ungarischen Meisterschaft und wird beim Saisonauftakt in Eger zum ersten Mal im Wettbewerb mit dem Fabia S2000 starten.

Für die Einsätze verantwortlich zeigt sich das italienische Einsatzteam von Pierfrancesco Zanchi, welches ihm im Vorjahr einen Subaru Impreza WRC vermietete und dieses Jahr auch die IRC-Starts mit dem Briten Guy Wilks bestreitet. Nach der ersten Ausfahrt zeigte sich Herczig zufrieden und blickt optimistisch in die neue Saison.

In Bulgarien setzt wiederum der fünffache Champion Dimitar Iliev auf den Renner aus Mlada Boleslav. Zusammen mit Beifahrer Yanaki Yanakiev wird Iliev das bulgarische Händlerteam vertreten und konnte sich bereits bei Skoda Motorsport einen ersten Eindruck vom zukünftigen Einsatzfahrzeug machen. Erster Einsatz ist für das letzte April-Wochenende bei der Rali Trajanovi Vrata geplant.

Foto: Gulyás Péter [origo]

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.