Siege für Cuoq und Baud

Bei der Rallye Terre de l'Auxerrois feierte Jean-Marie Cuoq (Citroën) noch den dritten Saisonsieg, bei der anschließenden Rallye Terre de Lozère hatte hingegen Lionel Baud (Ford) die Nase vorn.

1. September 2015

Michael Heimrich

Für Jean-Marie Cuoq (Citroën C4 WRC) war es der siebte Sieg bei der Rallye Terre de l’Auxerrois und zur Halbzeit der Französischen Schottermeisterschaft wuchs der Vorsprung auf den Gesamt- und Meisterschaftszweiten Lionel Baud (Ford Fiesta WRC) auf zwölf Zähler an. Baud, der im Vorjahr den Sieg einfuhr, fehlten im Ziel 1:14,5 Minuten. Dritter wurde Cyrille Féraud (Citroën Xsara WRC) mit fast zwei Minuten Rückstand. In der Citroën Racing Trophy siegte Vincent Dubert und im 208 Rally Cup hatte Cyril Audirac (Peugeot 208 R2) als Gesamt-Fünfter die Nase vorn.
Bei der Rallye Terre de Lozère konnte Baud von Beginn an die Führungsarbeit übernehmen. Zwischenzeitlich ging Cuoq in Führung, doch am Ende sollte es für den Ford-Piloten zu einem ungefährdeten Sieg mit 35 Sekunden Vorsprung auf den Meisterschaftsführenden Cuoq, der noch acht Punkte Vorsprung in der Fahrerwertung hat. Dritter wurde einmal mehr Cyrille Féraud vor Vincent Dubert (Citroën DS3 R3T), der sich erneut in der Citroën Racing Trophy durchsetzen konnte und in der Schottermeisterschaft-Fahrerwertung einen guten dritten Rang belegt.
Endstand Rallye Terre de l’Auxerrois 2015:
1. J.-M. Cuoq/M. Grandemange (Citroën C4 WRC) 1:20:59,1
2. L. Baud/P. Serre (Ford Fiesta WRC) +1:14,5
3. C. Féraud/A. Duchemin (Citroën Xsara WRC) +1:58,8
4. E. Rousset/C. Sauce (Citroën Xsara WRC) +5:20,9
5. C. Audirac/A. Nesta (Peugeot 208 R2) +9:08,0

Endstand Rallye Terre de Lozère 2015:
1. L. Baud/P. Serre (Ford Fiesta WRC) 1:30:17,0
2. J.-M. Cuoq/M. Grandemange (Citroën C4 WRC) +0:35,0
3. C. Féraud/A. Duchemin (Citroën Xsara WRC) +4:32,8
4. V. Dubert/S. Poujol (Citroën DS3 R3T) +8:26,8
5. F. Hauswald/R. Garel (Citroën DS3 R3T) +8:31,7

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.