Schottertest für Opel Adam R2

Opel-Junior Marijan Griebel startet mit dem Opel Adam R2 bei der Waldviertel-Rallye. Der Einsatz als Vorwagen dient zum Austesten zahlreicher Komponenten.

5. November 2013

Michael Heimrich

Mit dem Start bei der Waldviertel-Rallye rund um Grafenegg/Krems in Niederösterreich gehen die Technik-Verantwortlichen von Opel Motorsport den nächsten Schritt in der Entwicklung des neuen Rallye-Fahrzeugs.

„Die Waldviertel-Rallye weist einen Schotteranteil von 74 Prozent und eine Gesamtdistanz von fast 500 Kilometer auf und ist daher ideal geeignet, um zahlreiche Komponenten für die Schotter-Spezifikation des Adam R2 zu testen, die wir zum 1. Januar 2014 beim Automobilsport-Weltverband FIA homologieren möchten“, sagt der leitende Ingenieur Dietmar Metrich.

Gesteuert wird der Opel Adam R2, der als Vorausfahrzeug unterwegs sein wird, von Marijan Griebel. Der Vizemeister des ADAC Opel Rallye Cups und Gewinner der Junior-Wertung gehört zum ADAC Opel Rallye Junior Team 2014, für ihn ist die Waldviertel-Rallye der erste Einsatz im neuen Adam R2.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.