Sainz holt erneut Tagessieg

Carlos Sainz feierte auf der Etappe von Debreczin nach Veszprem einen weiteren Tagessieg und verbesserte sich damit im Klassement auf die fünfte Position.

23. April 2008

Michael Heimrich

„Mit dem Etappensieg haben wir heute viel Boden gut gemacht, doch eigentlich hätte es mehr sein können. Einen kurzen Moment haben mein Beifahrer Michel Périn und ich uns missverstanden, wir haben einen Abzweig verpasst und damit etwa eine Minute verloren. Dennoch: Mit nur vier Minuten Rückstand ist für uns bei dieser Rallye noch alles möglich“, erklärte Sainz im Ziel.

Auch seine Teamkollegen Giniel de Villiers und Dieter Depping machten mit den Tagesrängen drei und vier Boden auf den Gesamtführenden Stéphane Peterhansel (Mitsubishi) gut und erhöhten drei Tage vor der Zielankunft am Plattensee als Gesamt-Zweite und -Dritte den Druck weiter. Stéphane Peterhansel ging im Verlauf des vierten Tages der Zentral-Europa-Rallye auf Nummer sicher und wurde nur Fünfter. Der Franzose bleibt aber mit 1:44 Minuten Vorsprung weiter Führender der Gesamtwertung.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.