Rückschlag für Colin McRae

Der überraschende Ausstieg von Nissan kam auch für Colin McRae völlig unerwartet. Erneut steht der Schotte ohne Vertrag und ein neues Cockpit da.

8. März 2005

Michael Heimrich

Rückschlag für Colin McRae

Ein Sieg bei der Dakar war das erklärte Hauptziel von Colin McRae. Dafür wollte der Schotte die Entwicklungsarbeit an seinem Nissan Pickup intensivieren, doch dann überraschte ihn der Ausstieg des japanischen Unternehmens aus dem Raid-Geschäft.

„Ich weiß nicht wirklich was da passiert ist. Eigentlich hatte ich den Eindruck das alles normal läuft. Die Ergebnisse und die Leistungen sollten eeine Fortsetzung das Programm eigentlich rechtfertigen“, erklärte der Schotte. McRae gewann 2005 zwei Etappen und führte die Rallye zwischenzeitlich an, eher er nach einem schweren Unfall am sechsten Tag alle Sieghoffnungen begraben musste.

Während aus gut informierten Quellen zu erfahren war, dass Nissan die Dakar-Aktivitäten über die jeweiligen Importeure am Leben erhalten will, erklärt McRae, dass er keine weiteren Informationen besitze. „Wir müssen jetzt erstmal abwarten. Es ist ist das gleiche wie am Ende meiner Rallye-WM-Einsätze: Wenn man nicht auf dem gleichen Level weitermachen kann, dann muss sich fragen, ob es Sinn hat dabei zu bleiben“, so McRae.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.