Roman Kresta startet im Peugeot

Der ehemalige Skoda- und Ford-Werksfahrer bestätigt die Teilnahmen an der tschechischen Meisterschaft in einem Peugeot 207 S2000.

9. März 2009

Michael Heimrich

Nach der Trennung von Antonin Charouz gründete der mehrmalige tschechische Meister das eigene Team Roman Kresta Racing. Vor einiger Zeit kamen die ersten Gerüchte auf, dass Kresta das letztjährige Modell des Peugeot 207 S2000 des Landsmanns Jan Kopecky einsetzten würde, was er jedoch vehement dementierte.

Nun herrscht Gewissheit, denn das Fahrzeug stammt nach Aussagen von Roman Kresta aus dem Fundus von Jiri Tosovsky. Bei den Läufen zur tschechischen Meisterschaft werden rund sieben Mechaniker zum Einsatz kommen und als Ingenieur konnte Matthieu Bassou engagiert werden, der bei Kronos Racing für das Einsatzfahrzeug von Dani Sordo verantwortlich war.

Gesponsert werden die Einsätze von den langjährigen Partnern Mogul, Tescoma und Enteria. Beim Saisonauftakt in zwei Wochen, bei der Valasska Rally, hat sich auch das Skoda-Werksteam angekündigt. Jan Kopecky und voraussichtlich auch Juho Hänninen sollen in der IRC-freien Zeit an den Start gehen. Auch dabei wird sein der Russe Evgeniy Novikov.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.