Rallye-Hatz im Elsass

Unweit der Deutschen Grenze beginnt heute in Epinal die 22. Auflage der Rallye Alsace-Vosges, dem zweiten Lauf zur französischen Meisterschaft.

5. Mai 2006

Michael Heimrich

Obwohl die Starterliste der Alsace-Vosges manch einen Veranstalter in Deutschland nachdenklich stimmen müsste, ist diese im Vergleich zum Saisonauftakt nicht so gut bestückt. Mit der Startnummer 1 geht heute Abend um genau 20 Uhr Nicolas Vouilloz, der Gewinner der Rally Lyon-Charbonnières, im BSA-Peugeot 307 WRC ins Rennen und einzig Patrick Henry zählt im PH Sport-Citroën Xsara WRC zu den Piloten, der die Pace des vom französischen Automobilverband geförderten Fahrers mitgehen kann.

Sechs weitere World Rally Cars werden zusätzlich erwartet, u.a. der Peugeot 307 von Jerome Grosset-Janin oder der Subaru Impreza von Alain Vauthier. In der Super 1600-Kategorie starten nur vier Teams, zu den Siegesanwärtern zählt der ehemalige Peugeot-Werksfahrer Cedric Robert. Nicht dabei sind diesmal Vorjahresmeister Nicolas Bernardi im Porsche 911 GT3 und Stephane Sarrazin im Aston Martin. Schade, denn diesmal mit von der Partie ist der Belgier Marc Duez in einem von Future World aufgebauten Porsche.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.