Rally Alpi Orientali: Probleme für Gassner.

Der zur Europameisterschaft zählende Lauf in Norditalien geht jetzt in die Endrunde, doch Hermann Gassner hatte am heutigen Tag Probleme.

7. Januar 2010

Michael Heimrich

Nach den 7 WP´s, die am Freitag gefahren wurden lag Hermann Gassner mit seiner Co-Pilotin Karin Thannhäuser in dem Mitsubishi Carisma Gr.N auf Rang 14 in der Gesamtwertung und auf Rang 3 in der Gruppe N.

Am heutigen Tag lief es leider nicht so toll. In der ersten Wertungsprüfung wurde Gassner als 59. gewertet und fiel somit auf Rang 30. Doch Gassner fiel zeitlich sogar noch weiter zurück. Nach der 13 von insgesamt 15 WP´s liegt Gassner zur Zeit auf Rang 32. Viel besser ergeht es bei dieser Rallye einem anderen deutschen Duo: Wallenwein/Kolbach liegen nach der WP 13 auf Rang 24 mit Ihrem Gruppe N Mitsubishi.

In der Gesamtwertung hat Renato Travaglia seine Führung im Peugeot 206 WRC weiter ausgebaut. Er liegt mit über 2 Minuten Vorsprung vor Andreucci im Ford Focus WRC. Dritter ist Oldrati im Subaru Impreza WRC. Andrea Aghini hatte auch am zweiten und letzten Tag Probleme und liegt deswegen mit über 12 Minuten hinter Travaglia auf Rang 5.

Michael Wolf

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.