Raid-Debüt für Ellen Lohr

Am kommenden Wochenende wird eine weitere deutsche Fahrerin ihr Debüt im Raid-Sport feiern. Keine Geringere als Ellen Lohr startet in Portugal.

4. Mai 2004

Michael Heimrich

Raid-Debüt für Ellen Lohr

Zusammen mit Co-Pilot Philipp Tiefenbach wird Ellen in einem von Ralliart vorbereiteten Pajero Diesel an den Start gehen. „Ich habe bereits im letzten Monat die Tunesien-Rallye besucht und mit Leuten von Ralliart über das diesjährige Programm gesprochen“, erklärt die Ex-DTM-Pilotin.

„Ich freue mich richtig auf den Start und nach den ersten Tests weiß ich, dass Philipp und ich ein gutes Teams werden können“, so Ellen weiter, die noch nie mit einem Beifahrer ein Rennen gefahren ist. „Bislang war ich alleine im Auto. Jetzt bin ich gespannt ob es klappen wird, nach den Ansagen meines Co-Piloten zu fahren.“

Die frühere Mercedes-Werksfahrerin hatte am 25. Mai 1994 auf dem Hockenheim-Ring als einzige Frau ein DTM-Rennen gewonnen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.