IRC 2009

Proton: Wilks wirft hin!

Guy Wilks und das Proton-Einsatzteam MEM gehen getrennte Wege. Beim IRC-Finale in Schottland nimmt Alister McRae Platz im Satria Neo S2000.

<strong>ENDE:</strong> Guy Wilks startet nicht mehr mit dem Proton Satira S2000

Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten gehen das Proton-Einsatzteam MEM von Chris Mellors und der ehemalige JWRC-Starter Guy Wilks getrennte Wege. Da jedoch die Entwicklungsarbeit weiterhin vorangetrieben werden soll, wird beim IRC-Finale in Schottland der zuletzt in Indonesien mit dem Proton Satria Neo S2000 startende Alister McRae Platz nehmen.

 

Beim Finallauf Mitte November werden neben den Werksteams von Abarth und Skoda auch die beiden Fahrzeuge des Kronos-Teams unter der Nennung von Peugeot Belgique-Luxembourg fehlen. Sowohl Freddy Loix als auch Nicolas Vouilloz werden rund um Perth nicht von der Partie sein. Das belgische Mannschaft von Marc van Dalen wird jedoch ein Fahrzeug für den amtierenden Champion Kris Meeke und für das BFGoodrich Drivers Team abstellen.

 

In Belgien wird Freddy Loix das Saisonfinale Anfang November in Huy bestreiten. Einen zweiten Peugeot 207 S2000 bereitet Kronos nicht wie von vielen erwartet für den Youngster Thierry Neuville vor, der diesen schon während der Belgium Ypres Rally kennenlernen durfte, sondern für die diesjährige Titelaspirantin Melissa Debackere. Die normalerweise mit einem World Rally Car startende Dame hat neben Paul Liatear und Patrick Snijers noch Titelchancen.

 

« zurück